21.02.2012

20 Jahre für die Zeitung gebuckelt, kalt lächelnd abserviert

Wir arbeiten zu schlecht und sind zu teuer. Die schlechte Zustellung kann zwar nicht belegt werden und wieviel wir zu teuer sind, kann auch niemand sagen. Der Geschäftsführer lacht uns aus, der Auftraggeber versteckt sich feige in seinem Hochhaus und die Gesellschafter wollen von allem nichts wissen. Auf unsere Anfragen reagieren sie nicht. Das ist wahres Unter-Nehmer-Tun. Wer Unten ist, dem kann man alles nehmen. Das ist das schändliche Tun.
 
Mit der Zustellung ist es nächste Woche für uns vorbei. Mit dem Kampf gegen die Windmühlenflügel noch lange nicht. SZ Logistik GmbH, Süddeutsche Zeitung GmbH, H&A Structured Finance haben - innig miteinander verbandelt - beschlossen, bei der Zeitungszustellung in München Betriebsräte zu verhindern, die sich für die Belange der Belegschaft einsetzen - und eine Niedrigstlohnzone einzurichten, die für den Knochenjob als Zusteller den Gegenwert eines BigMacs für völlig ausreichen hält.

Fotos: Werner Bachmeier.

5 Kommentare:

  1. "Geschäftsführer lacht uns aus,
    der Auftraggeber versteckt sich feige in seinem Hochhaus und die Gesellschafter wollen von allem nichts wissen".

    Das sagt ja schon alles aus wie Unwohl denen ist, dass Gewissen ist wahrscheinlich stark besudelt!!! Wie heißt es so schön,
    "Die Ratten ziehen sich in den Bau zurück, wenn Gefahr auf sie zukommt"
    Mal sehen wie die Abonnenten reagieren??

    AntwortenLöschen
  2. Die grauen Männer in den grauen Anzügen geben jeden Morgen beim Pförtner ihr Gewissen ab. Pfui Deibi, was für ein Grauen! Mit solidarischen Grüßen aus der Nachbarschaft Erwin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ver.di, bitte zu einer Schuh-Demo aufrufen! Lasst uns das Glashaus mit unseren abgelatschten Schuhen bewerfen. Das ist nicht gegen euch gerichtet, liebe Kolleginnen und Kollegen im Haus! Wir wissen, ihr seid auch zornig. Lasst uns einfach gemeinsam unseren Zorn los werden!

    AntwortenLöschen
  4. ... Schuhdemo ist eine feine Sache! War in Berlin bei der Schuhdemo vor dem Schloß Bellevue. War eine tolle Aktion! Viele Fotografen und Kameras. Das würde hier vor dem Glashaus auch gut ankommen. Bin dabei!

    AntwortenLöschen
  5. Uuuiii, ja lasst uns das machen! Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. Liebe Betriebsräte, soviele Leute aktivieren wie möglich! ZVM läßt grüßen!

    AntwortenLöschen