12.02.2012

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Lohnerhöhungen?

Leider ist der Wissenschaft noch nicht gelungen, den richtigen Zeitpunkt für Lohnerhöhungen zu finden. Aber immerhin weiß man schon, wann der falsche Zeitpunkt für Lohnerhöhungen ist: In der Krise (um Arbeitsplätze nicht zu gefährden), nach der Krise (um den Aufschwung nicht abzuwürgen) und vor der nächsten Krise (weil die fetten Jahre vorbei sind). Alles lesen bei Satire @ Spiegel Online. - Wie gut, dass uns die Süddeutsche Zeitung die Suche nach dem richtigen Zeitpunkt gänzlich erspart. Sie zahlt einfach seit 18 Jahren keine Lohnerhöhung mehr....

1 Kommentar:

  1. Dieser Zeitpunkt ist schon längst überschritten! Auch Zeitungszusteller brauchen nach 18 Jahren mal mehr Geld. Freiwillig wird das bei den ZVs nicht funktionieren. Wir müssen uns organisieren! Und überall Betriebsräte gründen. Tarifverhandlungen müssen her! Also rein in ver.di, denn nur die können Tarifverhandlungen führen. Dazu brauchen sie aber Mitglieder. Also, Mitglied werden und die eigenen Rechte wahren!

    AntwortenLöschen